Samstag, 25. Oktober 2014

Pashupatinath


Wir nehmen aus den Tagen in Kathmandu & Bhaktapur eine unglaubliche Menge von Eindrücken mit. Möglich wird das durch eine hervorragende Organisation der örtlichen Reiseleitung. Unser Guide füttert uns mit Informationen, weist uns den Weg, bringt uns in vernünftige Restaurants und kümmert sich um alles. Unser Fahrer bringt uns in einem sauberen und bequemen Auto (Tata) sicher durch den unglaublichen Verkehr.

Die Informationen über Religion, Geschichte, Gesellschaft kann und will ich auf dieser Seite nicht wiedergeben. Im Wesentlichen bleibt hier nur das Schauen.





Der Pashupatinath Tempel, Nepals wichtigstes hinduistisches Heiligtum, darf nur von gläubigen Hindus oder Buddhisten betreten werden. Uns bleibt der Blick von außen, was aber eindrucksvoll genug ist.







Einige der auf dem Tempelgelände anwesenden Sadhus lassen sich gerne fotografieren und haben es schon zu einer Kariere als Modell für die Umschlagseite von Reiseführern gebracht.




Einige leben aber auch wirklich in der selbstgewählten Askese.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen